12. Spieltag | 25.10.2024
Zuschauer 4.179
Servus Sportsfreunde,
nach dem turbulenten Remis in Köln empfingen wir am Freitag nur drei Tage später die Zweitvertretung des BVB.
Das Spiel begann überraschend gut für uns. Zu Beginn gab es direkt den ein oder anderen Torabschluss, auch wenn alles noch nicht zwingend genug war. Doch dann lief es wie gewohnt, das erste Gegentor aus dem Nichts in der 19. Minute und kurz darauf das 0:2. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und erzielten zunächst durch Zeitler den Anschlusstreffer, dann folgte kurz vor der Halbzeit der Ausgleich. Wahnsinn.
Die zweite Hälfte begann nicht weniger furios, mit zwei Aluminiumtreffern auf beiden Seiten, und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Eine Viertelstunde vor Schluss schnürte Deichmann seinen Doppelpack und versetzte die Südtribüne in volle Ekstase. In der Folge hatte der BVB II zwar die besseren Chancen, traf aber nicht.
Dafür erhöhte Besuschkow in der 79. Minute auf 4:2. Das war noch lange nicht das Ende, denn Eberwein brachte die Schwarz-Gelben nochmal auf 4:3 heran. Doch dann erlöste uns Kopacz in der Schlussminute und machte mit dem 5:3 den Deckel drauf. Nochmal: Wahnsinn.
Angesichts der aktiven Spielweise der Jungs auf dem Rasen sprang der Funke früh auf die Südtribüne über und blieb – anders als bei vorausgegangenen Heimspielen – trotz des Rückstands weitgehend positiv. Vor allem die Tore vor der Kurve sorgten für kollektives Ausrasten und einen insgesamt zufriedenstellenden Support für ein Spiel gegen eine Zweitvertretung.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Freunde aus Wehen und Unterhaching, die uns tatkräftig unterstützten.
Jetzt muss die Mannschaft offensiv genau so weiter machen und hinten besser dichthalten, damit wir wieder öfter solche Erfolge feiern können. Wir sehen uns gegen Dresden auf der Süd, vergesst nicht, euch vor dem Spiel einen limitierten Mottoschal für 10 € zu sichern.
Lasst uns unsere Mannschaft zum nächsten Sieg schreien!