10. Spieltag | 19.10.2024
Zuschauer: 5.291
Servus Schanzer,
nach der Länderspielpause stand für uns am Samstag wieder der triste Ligaalltag an. So empfingen wir in der 200. Drittligapartie den SC Verl, der im Abstiegskampf steckt.
Unsere Mannschaft war von Beginn an überlegen, das erste Tor erzielte aber der Dorfclub. Nach einem Schuss von der Strafraumkante senste Paco über den Ball, Funk war wegen der schlechten Sicht machtlos und so rannten die Schanzer wieder einmal einem frühen Rückstand hinterher. In Hälfte eins war die beste Chance zum Ausgleich ein verunglückter Klärungsversuch eines Verler Verteidigers, der am Außenpfosten scheiterte.
Die zweite Hälfte begann mit zwei Großchancen für unsere Elf. Zunächst verpasste Paco nach einer Hereingabe von Costly nur knapp, dann scheiterte Deichmann mit einem sehenswerten Abschluss an der Latte.
Es dauerte bis zur 64. Minute, bis der eingewechselte Grönning nach einer perfekten Flanke von Deichmann hochstieg und zum 1:1 einköpfte. In der Folge nahmen die Chancen ab, Verl verpasste in der Nachspielzeit die Chance zum Lucky Punch und so blieb es beim Unentschieden.
Während beim Aachen-Spiel wohl die Busfahrt der Grund für die Motivation beim Support war, war die Stimmung im Block am Samstag absolut bescheiden. Die Lautstärke ließ absolut zu wünschen übrig und auch die Mitmachquote ließ außerhalb des Stimmungskerns von Spiel zu Spiel nach.
Das ist zweifelsohne auf die aktuelle Flaute zurückzuführen und klar ist die aktuelle Leistung fernab von den eigenen Ansprüchen. Aber Pfiffe aus dem Block zur Halbzeit sind ein No-Go, vor allem, wenn sie von denjenigen kommen, die selbst nur alle paar Spiele mal im Block stehen, nicht supporten und dann noch vor dem Abpfiff gehen, um schneller wieder zu Hause zu sein.
Unsere Mannschaft muss in dieser schwierigen Phase weiter Kampfgeist zeigen, ihre Chancen besser nutzen und hinten konsequenter verteidigen. Dann ist am Dienstag ein Auswärtssieg bei der Kölner Viktoria drin!