04. Spieltag | 31.08.02024
Zuschauer: 12.965
Servus Sportsfreunde,
nach einem furiosen Sieg in Saarbrücken ging es für uns im heimischen Stadion gegen Sechzig. Ein Spiel, das Brisanz verspricht.
Die erste Halbzeit begann direkt mit einem Schockmoment, denn nach gerade einmal 5 Minuten traf ausgerechnet ein ehemaliger Schanzer per Sonntagsschuss in den Winkel. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es kaum nennenswerte Aktionen, da beide Mannschaften nicht zwingend nach vorne spielten.
Unsere Schanzer starteten besser in die zweite Halbzeithälfte, trotz spielerischer Überlegenheit und zahlreicher Ecken sprang dabei aber nichts Zählbares heraus. Kopacz hatte den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber die „Hundertprozentige“, so kam es, dass die Löwen uns Mitte der zweiten Halbzeit erneut schockten.
Nach einem strittigen Zweikampf im Mittelfeld vollendeten sie einen perfekt vorgetragenen Konter zum 0:2 aus Schanzer Sicht. Der Anschlusstreffer von Paco nach einem Strafstoß war leider nur noch Ergebniskosmetik.
Die Stimmung im Block war wie das Spiel, eher dürftig. Phasenweise war die Lautstärke angemessen, doch der Spielverlauf beeinflusste die Stimmung im Block bedauerlicherweise zu sehr, insbesondere in den Schlussminuten.
Trotz allem zeigte die Mannschaft Willen und wir sollten weiter guter Dinge sein.
Auf geht´s Schanzer!