33. Spieltag | 13.04.2024
Zuschauer: 1.188
Servus Sportsfreunde,
nach dem Last-Minute Ausgleich durch unseren dänischen Stürmer konnte man letzte Woche zu Hause gegen Bielefeld zumindest einen Punkt sichern. Erfreulicher war der Sieg unter der Woche gegen Illertissen, da wir dadurch den sehr wichtigen DFB-Pokal Platz sicher haben, sollte Würzburg wie zu erwarten die Regionalliga gewinnen.
Am Samstag hieß es dann zum ersten Mal seit 14 Jahren „Rote Erde“ für die Schanzer und so machte sich eine eher kleinere Reisegruppe auf den Weg nach NRW.
Dem Spiel fehlte es gänzlich an Brisanz. Der Zehnte gegen den Elften. Dazu noch eine Zweitvertretung, naja. Trotz allem wollte man natürlich die drei Punkte mit auf die Schanz nehmen, um wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Unsere Abwehr wurde dann ab Minute eins ständig überspielt. Die anscheinend zu schnellen Offensivkräfte bereiten uns schon zu Beginn des Spiels extreme Kopfschmerzen. Folgerichtig mündeten die zahlreichen Dortmunder Chancen kurz vor der Halbzeit im 1:0 durch Hettwer. Nach der Pause wurden die Schanzer aber besser im Spiel. Trotz weiterhin weniger Torchance führte der dauerhafte Ballbesitz in der 64. Minute zum Ausgleich durch Kopacz. Danach gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, also alles in allem ein gerechtes und erwartbares Ergebnis bei dieser Ausgangslage.
Da sich bis auf die aktive Fansszene kaum einer zu diesem Spiel verirrt hatte, war die Stimmung dementsprechend, aber wir machten das beste daraus. Auf der Heimseite gab es keinen Support, auch das Stadion war durch das Spiel der ersten Mannschaft eher spärlich besucht.
Am Sonntagmorgen fand sich dann eine Gruppe Schanzer im alterwürdigen MTV-Stadion ein, um unsere Frauenmannschaft im Spiel gegen die Zweite des FC Bayern zu unterstützen.
Fangesänge, ein kleines Fahnenintro und der ein oder andere Bengalo untermalten unseren Auftritt. Durch einen gehaltenen Elfmeter und einem Treffer von Pija Reininger konnten die Schanzerinnen ihre Sieglos-Serie beenden. Zudem macht so ein Support gleich doppelt so viel Spaß, wenn man die Reaktion der Spielerinnen nach dem Abpfiff sieht.
Wir sehen uns gegen Duisburg auf der Süd!
Stadion: Wunderschönes Fußballstadion, einfach herrlich
Bier: Trinkbar, kalt, 4€ und kein Pfand: ein Traum
Karte: unglaubliche 5€, der Wahnsinn!