14. Spieltag | 4.11.2023
Zuschauer: 4.376
Servus Schanzer,
nach einem desaströsen Auswärtsspiel in Bielefeld sollte der nächste Gegner im heimischen Sportpark die Zweitvertretung des BVB sein. Da unser Fussballclub in dieser Spielzeit zuhause meist eine gute Leistung abrufen konnte, traf man sich zuversichtlich wie gewohnt am Container.
Trotz einigen Änderungen in der Startelf kamen unsere Jungs aber leider nicht so gut wie die letzten Partien ins Spiel. So dauerte es eine gute halbe Stunde, bis die Gäste in Führung gehen konnten. Ein Tor, das Gefühle aus Bielefeld wieder hochkommen ließ, da unsere Abwehr mehr zuschaute als aktiv versuchte dieses zu verhindern. Nur wenige Minuten später konnten die Schwarz-Roten zwar ausgleichen, doch der Treffer wurde aus meinen Augen zu Unrecht wegen Abseits aberkannt.
Mit 3 Wechseln und wie so oft einer neuen Motivation kamen die Schanzer dann aus der Kabine. So sollte der Ausgleich nicht lange auf sich warten lassen. Nach etlichen Konterversuchen, die leider keinen Erfolg zu verbuchen hatten, sollte es in der Nachspielzeit zum Aufreger der Partie kommen. Nach einem langen Ball wird Mause vom gegnerischen Torhüter mit dem Knie im Gesicht massiv umgeholzt. Mause muss im Anschluss mehrere Minuten behandelt werden und BVB Torwart Lotka wird mit Rot vom Platz gestellt. An dieser Stelle noch mal gute Besserung Jannik! Der anschließende Freistoß, bei dem Dortmund Feldspieler Pfanne im Kasten steht, konnte leider auch nichts mehr bewirken.
Die Stimmung war anfangs auf jeden Fall solide, flachte leider wie so oft aber durch den Spielverlauf ab. In der zweiten Hälfte wurde sie aber stetig besser und in der Schlussphase noch mal recht gut.