10. Spieltag | 08.10.2023
Zuschauer: 6.294
Servus Schanzer,
an einem Sonntag um 19:30 sollte es im Audi Sportpark zum Duell mit dem unbeliebten Donau Nachbarn aus Regensburg kommen. Vor einigen Wochen noch konnte man in der zweiten Runde des Bayrischen Landespokals gegen den Jahn im Elfmeter schießen gewinnen. Aufgrund dessen blickte man optimistisch auf das bevorstehende Spiel.
Nach einer umkämpften ersten Halbzeit ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gingen unsere Jungs dann erneut in Führung. Leider konnte man diese nicht allzu lange halten, und prompt erzielte der SSV den erneuten Ausgleich. Knappe 10 Minuten später hatte unser Verteidiger Seifert dann leider einen Aussetzer und spielte erst einen fatalen Fehlpass, um dann mit einer verheerenden Grätsche einen spielentscheidenden Elfmeter zu verursachen. In der Nachspielzeit der Partie bemühten sich die Jungs in schwarz rot dann noch einmal auszugleichen, doch leider ohne Erfolg. Diese Bemühungen hatten dann ein letztes Tor auf Seiten des Gegners zur Folge.
Abseits von dem unglücklichen Spielverlauf gab es zu Beginn des Spiels eine gelungene Einlage auf der Süd. Unser Intro bestand aus einem Banner mit der Aufschrift „Bringt das Leuchten zurück in unsere Augen´´. Zusätzlich wurden weitläufig auf der Süd kleine Kombifahnen sowie größere Schwenkfahnen verteilt. In der Mitte unseres Blocks wurde ein Fussballclub Logo empor gezogen, dass von einigen Blinker untermalt wurde. Hinter der Südtribüne wurden außerdem noch Batteriefeuerwerk abgebrannt. Die Stimmung war zu Beginn der Partie gut und man konnte oft einen Großteil der Stehplätze mitreißen. In der zweiten Halbzeit flachte die Stimmung allerdings ab, was auch dem belastenden Spielverlauf geschuldet war.