MSV Duisburg – FC Ingolstadt (06.04.2019)

28. Spieltag

Ergebnis: 2:4

Zuschauer: 14.127, ca. 500 Schanzer

Servus Sportsfreunde,

unfassbar, Niederlage gegen Paderborn und dann das ungerechte Debakel dahoam gegen Sandhausen. Man könnte fast sagen, wir sind so gut wie abgestiegen, aber trotzdem kann und will man nicht aufhören, an der Klassenerhalt zu glauben und so ist auch Duisburg auswärts eins Muss. In dieser Situation jegliche Register zu ziehen und die Fahrt zu sponsern mag aus Sicht des Vereins auch als kurzfristiges Mittel sinnvoll erscheinen. Langfristig ist das aber keine Lösung, um die Entwicklung einer Fanszene zu unterstützen.

Nun ja, kommen wir zum Spiel, das erste von vielen Endspielen. Keiner dachte, dass das Spiel gegen Duisburg ein 6-Punkte Spiel wird, aber das war es dann am Ende auf jeden Fall. Mit Thomas Oral steht nun auch ein Altbekannter an der Seitenlinie, einer der schon einmal beim FC Ingolstadt KEINEN Erfolg hatte, aber Oral ist eigentlich immer eine gute idee, oder nicht? 😉 Das Spiel an sich hielt dann was es versprach: Kellerduell, daher muss man bzw. ich auf das Spielgeschehen nicht weiter eingehen, aber die Mannschaft hatte sich gefangen Leute, endlich!!! Warum nicht früher? Seis drum, am Ende zählen drei sehr wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Vier Tore, zwei davon von Lezcano, man möchte gar nicht glauben, was da gerade im Wedaustadion passiert ist. Trotz allem ist es noch lange nicht vorbei und wir brauchen jetzt erst recht jede Stimme, um unsere Mannschaft zu unterstützen!

  • Zum Stadion: Wedaustadion – immer eine Reise Wert
  • Bier : König Pilsner, ABER alkoholfrei ohne jeglichen Grund
  • Karte: Normal 14,50€, dieses Spiel auf Kosten vom Verein