FC Ingolstadt – Hamburger SV (01.12.2018)

15. Spieltag

Ergebnis: 1:2

Zuschauer: 13.500

Da es Alexander Nouri nicht gelungen ist, die Negativspirale zu stoppen, ist er nun schon der zweite Trainer, der unseren Verein in dieser Saison verlassen musste. Sein Nachfolger Jens Keller, der zuletzt bei Union Berlin als Trainer fungierte, übernimmt nun den scheinbar sehr undankbaren Posten an der Seitenlinie. Am vorangegangenen Samstag zum Heimspiel gegen den Hamburger Sportverein saß jedoch noch Roberto Pätzold, welcher unsere U19 trainiert, auf der Bank. Dieser stellte überraschenderweise drei Zweitliga-Debütanten in der Startelf auf.

Die Schanzelf startete gut in das Spiel gegen den Tabellenersten und ließ hinten wenig Abschlüsse zu. Trotzdem gingen die Hanseaten noch vor der Halbzeit durch einen direkten Freistoß in Führung. Im Gegenzug konnte man eine offensive Besserung der Schanzer erkennen. Somit startete man mit Zuversicht in die zweite Hälfte der Partie. Nach der Pause gelang es den Gästen die Führung auf 0:2 auszubauen. Doch nur 3 Minuten später konnte der Zweitliga-Debütant Fatih Kaya zum 1:2 verkürzen. Kurz vor Schluss vergab Kerschbaumer eine gute Chance, welche zum Ausgleich geführt hätte. Im Großen und Ganzen haben die Gäste jedoch verdient gewonnen und führen weiterhin die Tabelle der 2. Fußball Bundesliga an.

Aufgrund des gemeinsamen Protests gegen Montagsspiele gab es auch von unserer Seite keinen organisierten Support in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war der Support recht zufriedenstellend.