FC Ingolstadt – MSV Duisburg (19.09.2017)

7.Spieltag

Ergebnis: 2:2

Zuschauer: 8.199

 

Zur ersten englischen Woche in dieser Saison war der MSV Duisburg auf der Schanz zu Gast. Bei fast 600 Kilometern einfach, eine Zumutung für jeden Fußballfan. Dementsprechend vollsten Respekt an die gut 300 mitgereisten Duisburger, die zum Einlauf auch noch eine gelungene Choreo aus großen Schwenkfahnen zeigten. Hier wäre es für die Fußballdiktatoren in Frankfurt sicherlich angebracht, sich Gedanken über mögliche Anpassungen bei der Spieltagsplanung zu machen. Gerade da das Wochenende aktuell zusehends zerstückelt wird, könnte man zumindest auf die Praxis der englischen Wochen verzichten, zumindest in der 2.Liga, wo die Saison eh schon früher beginnt und keine Überschneidungen mit internationalen Wettbewerben drohen.

Unsereins trudelte erst vergleichsweise knapp vor Anpfiff am Treffpunkt ein, weshalb es auch direkt in Richtung Stadion ging. Darin gab es zu Anpfiff doch relativ viele freie Plätze zu vermelden, im Anbetracht der vergangenen Zweitligazeiten kann man hier jedoch sogar von einem Fortschritt sprechen. Der Support gestaltete sich den Umständen entsprechend zufriedenstellend – Luft nach oben ist immer. Dazu konnte man an diesem Abend ein neues Lied einführen, welches von Wiederholung zu Wiederholung immer lauter wurde.

Auf dem Rasen gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Noch etwas euphorisiert vom 4:0 gegen St.Pauli letztes Wochenende, bewiesen uns die Jungs auf dem Platz, dass das Ergebnis vor allem mit der katastrophalen Leistung der Hamburger an diesem Tag zu erklären ist. Langsam kehrt wieder 2.Liga-Alltag ein und ich hoffe auch der letzte checkt langsam, dass ein direkter Wiederauftstieg keineswegs zu erwarten geschweige denn selbstverständlich wäre.