30.Spieltag
Ergebnis: 2:4
Zuschauer: 15.200
Im Rahmen des 30.Spieltages empfing man Werder Bremen im ausverkauften Sportpark. Nach dem üblichen Heimspiel-Programm mit Kneipe in der Stadt und Bierstand am Stadion ging es zeitig ins überdachte Stadion, da uns Petrus an diesem Samstag nicht das beste Wetter gönnte.
Auf dem Platz konnte die Mannschaft eine zweimalige Führung nicht über die Zeit retten, so dass am Ende eine 2:4-Niederlage zu Buche stand. Rückblickend war sicher die ein oder andere unglückliche Situation dabei, sowohl in Bezug auf den Schiedsrichter als auch auf die Mannschaft, allerdings war das Ergebnis am Ende in der Summe nicht ganz unverdient. Matchwinner mit 4 Toren war an diesem Samstag ganz klar Hobby-Pornodarsteller und passionierter Pokerprofi Max Kruse. Der Klassenerhalt rückt damit in immer weitere Ferne, alsbald es mit Leipzig nächstes Wochenende sicherlich nicht einfacher wird.
Auch die Stimmung im Sportpark war nach wirklich starken Auftritten in den letzten Heimspielen an diesem Samstag auf einem nicht zufriedenstellenden Niveau. Hier fehlte einfach die letzte Konsequenz bei jedem Einzelnen. Aus unseren Reihen wurden drei Spruchbänder präsentiert, die im Folgenden noch kurz erläutert werden sollen: Die 1.Tapete zum Aufwärmen und Einlauf galt unserer Mittefeld-Stütze Roger, der gegen Bremen seine 150.Partie im Schanzer-Trikot absolvierte. Das 2.Spruchband bezog sich auf einen Freund aus unserer Mitte, der die nächste Zeit vor den Stadiontoren verbringen muss. Schließlich gab es noch eine Aufmunterung für unseren Bomber Moritz Hartmann, der in letzter Zeit vom Verletzungspech geplagt ist und länger als erwartet ausfällt. Dabei ließ er sich es nicht nehmen, seine Jungs von der der Südtribüne aus zu unterstützen. Starke Aktion!
Die Gäste aus Bremen machten trotz weiter Anreise den Gästesektor voll und legten einen guten Auftritt an den Tag, sicherlich auch gepusht vom Spielverlauf. Als Intro gab es zudem noch eine schlichte Choreo aus Folienschals und einem Spruchband am Zaun.