15. Spieltag | 24.11.2024
Zuschauer: 4.819
Servus Schanzer,
nach der Länderspielpause trafen unsere Jungs zu Hause auf den Tabellenletzten aus Osnabrück. Nachdem einige von uns bereits am Samstag das Spiel zwischen Unterhaching und Wehen besucht hatten, verbrachten einige Freunde aus Hessen einen süffigen Abend mit uns, um dank der späten Anstoßzeit am Sonntagnachmittag den FCI im heimischen Sportpark unterstützen zu können.
Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und zeigte bereits in den ersten Minuten, in welche Richtung das Spiel gelenkt werden sollte. Das führte dazu, dass Grönning nach 20 Minuten aus einer Kopacz-Flanke heraus zum ersten Mal an diesem Tag netzen konnte. Nach dem Führungstreffer machten die Jungs in Schwarz Rot weiter Druck und so schaffte es Grönning eine knappe Viertelstunde später, den Ball nach einem abgewehrten Abschluss von Zeitler erneut ins Tor zu befördern. Mit dieser 2:0-Führung in der ersten Halbzeit dürfte auch dem letzten Skeptiker klar geworden sein, in welch guter Form sich unser Fussballclub derzeit befindet.
Die Schanzer starteten ebenso stark in die zweite Halbzeit und Grönning machte nur drei Minuten nach Wiederanpfiff den Dreierpack perfekt. Der Däne krönte damit seine starke Leistung und führt zu Recht die Torschützenliste der 3. Liga an. Nur acht Minuten später machte Kopacz mit dem 4:0 vermeintlich den Deckel drauf und die Gästefans stellten ihren Support ein. Doch Osnabrück gab nicht auf, kam in der 73. Minute wie aus dem Nichts zurück und verkürzte mit einem Doppelschlag in nur 2 Minuten später auf 4:2. Erste Zweifel auf der Süd, ob man sich nach einer 4:0-Führung noch die Butter vom Brot nehmen lässt, verstummten allerdings in Minute 76, als sich die Gäste durch ein rüdes Foul mit offener Sohle von Beermann an Fröde selbst schwächten und zu Recht die glatt Rote Karte sahen. In der Schlussviertelstunde ließen die Schanzer nichts mehr anbrennen und so stand am Ende ein souveräner Sieg, der uns wieder auf Platz 6 klettern lässt.
Die Stimmung im Block war phasenweise gut, die alt bekannten Stimmungsdurchhänger konnte die Süd aber auch an einem Sonntag Abend nicht abstellen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung an unsere Freunde vom SV Wehen und Unterhaching!
Vor dem Spiel haben wir eine ausführliche Stellungnahme zu den anstehenden Präsidiumswahlen veröffentlicht, die auf dieser Seite zu finden ist. Wir empfehlen jedem Vereinsmitglied, sich mit dem Thema zu beschäftigen und am Donnerstag, 05.12. zur Mitgliederversammlung zu kommen und seine Stimme abzugeben, schließlich geht es um die Zukunft unseres Vereins. Zu diesem Thema war unten am Zaun ein Hinweis angebracht, darüber hinaus zeigten wir während des Spiels ein weiteres Spruchband, das auf die Stellungnahme hinwies.
Außerdem wurde an den Eingängen zu unserer Spendenaktion für Bedürftige aufgerufen. Mit Beginn der Vorweihnachtszeit möchten wir einen Beitrag für bedürftige Menschen in unserer Stadt leisten. Dazu sammeln wir beim kommenden Heimspiel gegen Aue (07.12.) haltbare Lebensmittel, die dann von der Straßenambulanz Bruder Martin an Bedürftige verteilt werden. Wenn ihr mitmachen wollt, kauft einfach ein paar haltbare Lebensmittel und bringt sie vor dem Spiel zum Fancontainer vor der Südtribüne. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Am kommenden Freitag steht für uns das Auswärtsspiel in Bielefeld auf dem Programm.
Wir sehen uns auf der Alm!