08. Spieltag | 29.09.02024
Zuschauer: 6.097
Servus Sportsfreunde,
nach der Niederlage in Sandhausen hatten wir am Sonntag die Kogge aus Rostock zu Gast. Die sportliche Situation war auf beiden Seiten eher bescheiden, denn beide Teams standen vor den Spiel punktgleich auf den Plätzen 16 und 17.
Das Spiel begann zur Abwechslung mal wieder gut für die Schanzer. Ein paar Schüsse aufs Tor, der ein oder andere Standard und ein sehr gut vorgetragener Konter, der leider nicht den Weg ins Tor fand, waren anfangs vielversprechend. Im weiteren Verlauf flachte das Spiel aber ab, als sich ein Innenverteidiger der Rostocker einen groben Fehler leistete. Paco nutzte ihn eiskalt aus und schob zum 1:0 ein.
Die zweite Halbzeit begann deutlich schlechter für unsere Jungs. Funk vereitelte zahlreiche Chancen von Hansa, musste nach einer Stunde aber schließlich doch hinter sich greifen. Nach einem abgefälschten Schuss landete der Ball direkt vor Füßen eines Rostockers, der sich die Chance nicht nehmen ließ und aus 5 Metern ausglich.
Daraufhin entwickelte sich das Spiel zu einem Grottenkick. Die Erlösung kam dann in Person von Sebastian Grönning, der einen weiten Einwurf von Malone per Kopf im Rostocker Tor versenkte. Im weiteren Verlauf rettete uns Funk in Zusammenarbeit mit dem Pfosten mal wieder den Arsch, auf der anderen Seite vergab Grönning die Riesenchance aufs 3:1. Am Ende fragt keiner mehr danach und der so oft besagte Bock wurde umgestoßen.
Die Stimmung im Block war so naja. Sowohl die Motivation als auch die Mitmachquote ließen zu wünschen übrig. Natürlich wurde die Stimmung nach dem Führungstreffer besser und auch nach dem Spiel wurde ausgelassen gefeiert. Alles in allem: verbesserungswürdig.