07. Spieltag | 24.09.2024
Zuschauer: 3.220
Servus Sportsfreunde,
Nur drei Tage nach dem Unentschieden zu Hause gegen Essen ging es am Dienstagabend nach Sandhausen. Sagen wir es so: Eine englische Woche ist immer beschissen, aber was den Anfahrtsweg betrifft, hätte es uns schlechter treffen können (siehe Haching, die nach Rostock mussten). So machte sich eine respektable Anzahl Schanzer auf den Weg in die ungeliebte Provinz Sandhausen.
Angesichts der Tabelle ging Sandhausen als Favorit in die Partie, die Kader sind qualitativ aber ungefähr auf einem Level. Das Spiel war eine Achterbahnfahrt. Es begann relativ ausgeglichen, ohne klare Chancen, bis nach einer Viertelstunde eine verunglückte Flanke der Sandhäuser den Weg ins lange Eck fand. Kurze Zeit später markierte Borkowski mit einem sehenswerten Abschluss den Ausgleich. So gings es mit 1:1 in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann zunächst gut für unsere Jungs. Nach einer Drangphase setzte sich unser Kapitän im Kopfballduell durch und drehte die Partie zu unserer Führung. Was danach folgte, löste bei uns kollektives Kopfschütteln aus. Viele Fehlpässe und zu viele Ballverluste führten zum 2:2 in der 60. Minute.
Danach brach die Mannschaft komplett zusammen und kassierte noch zwei weitere Tore. Der Anschlusstreffer durch Kanuric in der Nachspielzeit reichte nicht, auch wenn wir nochmal die Chance zum Ausgleich hatten, die, bezeichnend für dieses Spiel, unglücklich vom eigenen Mann verhindert wurde.
Die Stimmung im Block war phasenweise echt gut. Teilweise konnte man die nebenan stehenden Heimfans übertönen, aber spätestens mit dem Treffer zum 4:2 sank die Motivation der Gästefans und man war mehr schockiert und fassungslos.
Wir sehen uns gegen Rostock auf der Süd!
Auf gehts, Schanzer!
Stadion: scheiß Gästeblock und stinkender Waldweg
Bier: 2/10 aber gute Roséweinschorle
Karte: 12€