VfB Stuttgart II – FC Ingolstadt (3:2)

05. Spieltag | 15.09.02024

Zuschauer: 1.000

Servus Sportsfreunde,

nach der Heimniederlage gegen Sechzig und einem Pflichtsieg in Würzburg ging es für unsere Jungs gegen die Zwoate aus Stuttgart. So machte sich ein voller Bus auf den Weg ins beschauliche Großaspach.

Da wir lang vor der Stadioneröffnung in der schwäbischen Provinz ankamen, wurde der Gästeplatz zur Flunkyball-Arena umgewandelt und es gab ein spannendes Generationenduell mit einem klaren Sieg für die Älteren von uns. 

Das Spiel war leider weniger erfolgreich. Wie schon gegen Sechzig gingen die Schanzer früh in Rückstand: einmal schlecht und einmal katastrophal verteidigt. Daraufhin markierte Simon Lorenz zwar den Anschlusstreffer, verursachte dann aber kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter, der eher schmeichelhaft, aber dennoch irgendwo vertretbar war.

So ging es mit zwei Toren Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen die Jungs zwar noch zum 2:3 Anschlusstreffer, konnten aber zu selten wirklich Druck aufbauen oder die Lufthoheit nutzen. Zusammenfassend macht man zur Zeit vorne zu wenig Tore und kassiert hinten zu viele (das Phrasenschwein lässt grüßen).

Die Stimmung war zu Beginn des Spiels echt gut, weil man die gute Stimmung aus dem Bus mitnehmen konnte. Im Verlauf des Spiels passte sich der Support bedauerlicherweise dem Verlauf des Spiels an, also mehr Tiefen als Höhen. Schade.

Stadion: weder in Stuttgart noch relevant

Karte: 13 € Vollzahler, 10 € ermäßigt top

Bier: Wulle war in Ordnung