38. Spieltag | 18.05.02024
Zuschauer: 3.539
Servus Sportsfreunde ,
nach einem furiosen Kantersieg gegen bereits abgestiegene Lübecker ging es für uns am Samstag zum letzten Ligaspiel nach Sandhausen. So machte sich eine größere Abordnung der Schanzer mit Bus und Autos auf in die Provinz. Zudem unterstützen uns zahlreiche Freunde aus Wehen.
Die Stimmung hätte natürlich besser sein können, war für die insgesamt geringe Auswärtsfahrerzahl aber top. Alles in allem einer der besseren Auftritte dieses Jahr.
Das Spiel war dafür, dass es für beide um nichts mehr ging, erstaunlich gut. Die Schanzer spielten wie schon in den letzten beiden Spielen unter Sabrina Wittmann befreit auf und gingen folgerichtig in der 12. Minute durch Sebastian Grönning in Führung, ehe das Tor wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen wurde. Und es kam, wie es kommen musste: Nur eine Minute später erzielten die Sandhäuser das 1:0, das sie auch bis zur Halbzeit halten konnten Es dauerte bis zur 68. Minute, bis Grönning einen Torwartfehler bestrafen konnte und den Ausgleich markierte. Danach hatten die Schanzer noch mehrere Großchancen, von denen man sicher einige machen hätte müssen. Der Auftritt war aber bezeichnend für diese durchwachsene Spielzeit und so endete das Spiel mit 1:1.
Aber lasst uns diese Saison einfach abhaken und nächste Woche den Pokal an die Donau holen. Am Samstag alle im Trikot nach Würzburg!
Stadion: Stadion am Hardtwald, nichts spannendes
Bier: ekelhaft 2/10
Karte: 14€