Jahn Regensburg – FC Ingolstadt (1:1)

29. Spieltag | 09.03.2024

Zuschauer: 12.592

Servus Sportsfreunde,


ein Spiel zum Vergessen und einer Schiedsrichterleistung, die ihresgleichen sucht, hatte uns letzte Woche dann auch noch den letzten Funken Hoffnung genommen, im Aufstiegsrennen noch eine Rolle zu spielen. Letzte Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis in dieser Saison also das Auswärtsderby und so machten wir uns wieder einmal auf den Weg in die Oberpfalz. Da sowohl die geschlossene An- als auch die Abreise von rund 100 Leuten aus Szene und Umkreis reibungslos verliefen, ist an dieser Stelle nicht mehr zu erwähnen.


Der Gästeblock, in dem zumindest die Stehplätze restlos ausverkauft waren und teilweise auf Sitzplätze ausgewichen werden musste, gab ein durchweg gutes Bild ab. Das dritte Auswärtsspiel in Folge wurde als Teil einer zusammenhängenden optischen Aktion mit einem Banner „Seit ich dich kenn‘, bist du alles für mich“ eingeleitet – ein Motto, das sich auf den Mottoschals im Block wiederfand. Für den Rest der Spielzeit wurde das Folienbanner am Zaun mit einem schlichten Ingolstadt gestaltet. Abgerundet wurde das Blockbild in der ersten Halbzeit durch rote Ponchos, die fast jede:r im Stehblock trug.


Der akustische Support im Gästeblock (unter anderem unterstützt durch die gesperrten/verletzten Führungsspieler Fröde, Testroet und Schröck) war durchgehend ordentlich, wenngleich die Mittmachquote gerade in solchen Spielen weiterhin Verbesserungspotenzial birgt. Speziell in Phasen, in denen unsere Mannschaft am Drücker war und Einsatz zeigte, konnte aber eine breite Masse zum Support bewegt werden.


Auf dem Rasen stach in einer sonst ereignisarmen ersten Hälfte Kayo hervor, nicht nur weil er das 1:0 erzielte, sondern auch weil er auf dem besten Weg war, sich seine nächste gelb-rote Karte abzuholen und somit folgerichtig in der Halbzeit ausgewechselt wurde.


Da es unsere Jungs in der zweiten Hälfte verpassten, das 2:0 trotz guter Chancen nachzulegen, konnte der SSV durch einen Sonntagsschuss ausgleichen. Unnötig, weil beim Gegentor wieder einmal gepennt wurde. Somit stand am Ende ein 1:1 gegen den Tabellenführer, von dem wir uns nichts kaufen können.


Wir sehen uns nächsten Sonntag wieder auf der Süd! Scheiß SSV!


Karte: faire 13€
Stadion: Jahnstadion
Bier: freche 6,70 für alkoholreduziertes Bier