FC Ingolstadt – Preußen Münster (1:1)

22. Spieltag | 24.01.2024

Zuschauer. 2.878

Servus Schanzer,

wieder eine englische Woche, aber zum Glück wieder mit einem Heimspiel. Nach dem Totalausfall an der Saale hieß der Gegner Preußen Münster. So traf man sich an einem windigen Mittwochabend im heimischen Sportpark.

Spielerisch kassierte man wieder sehr früh den ersten Gegentreffer. Mit diesem kamen direkt wieder Gefühle hoch, die man erst vor 4 Tagen erlebt hatte und die man eigentlich so schnell nicht wieder bekommen wollte. Doch dieses Mal gelang es den Schanzern schnell zu antworten. Nach diesen torreichen ersten 15 Minuten behaupteten sich die Schwarz-Roten und gewannen immer mehr an Kontrolle. Der Führungstreffer wollte aber leider wieder nicht fallen.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs wieder gut auf den Rasen zurück, versäumten es aber erneut die guten Ansätze umzusetzen und in Führung zu gehen. Einige Chancen, die leider erfolglos blieben, später war dann auch Schluss. Rückblickend war auf jeden Fall mehr drin.

Stimmungstechnisch gab es in der ersten Halbzeit wenig Höhepunkte. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch die Stimmung auf der Süd besser, aber leider gelang es nicht, den Großteil der Leute auf der Süd mitzunehmen. Sowohl auf dem Rasen als auch auf den Rängen eine ausbaufähige Leistung.