FC Ingolstadt – SV Sandhausen (4:0)

19. Spieltag | 16.12.2023

Zuschauer. 4.279

Servus Schanzer,

nach unserer weitesten Auswärtstour in diesem Jahr, bei der man mit einem überragenden Spiel in der Tabelle einen sehr guten Anschluss an das obere Viertel schaffte, ging es mit einer guten Portion Selbstvertrauen in den Sportpark zum Heimspiel gegen Sandhausen. Die Sandhäuser selbst standen nur 2 Punkte vor uns und waren so durch einen Sieg Überholbar.

Die erste Halbzeit brachte wenige gute Gelegenheiten für unsere Schanzer hervor, dafür einige für die Gäste. Diese schafften es zwar unsere Abwehr zu überwinden, aber nicht Marius Funk. Dieser bewahrte uns in diesem Spiel nicht nur einmal vor der Führung der Gäste. In Halbzeit zwei kamen die Schwarz-roten, wie schon so oft, wesentlich besser ins Spiel und so dauerte es nicht lange bis die Anzeigetafel 2:0 anzeigte. Nach den beiden schönen Toren war die Mannschaft voll da und ließ nichts mehr anbrennen. Das drei sowie vier zu null ließen dementsprechend auch nicht lange auf sich warten.

Die Stimmung auf der Süd war ordentlich, aber dennoch ausbaufähig. Zu erwähnen ist noch der 12-minütige Stimmungsboykott, bei dem wir uns, so wie viele andere Fanszenen in Deutschland beteiligten. Grund für diesen ist der Investoren einstieg der in der Bundesliga, der durch die teilnehmenden Vereine abgestimmt wurde. Besagte Vereine taten dies leider überwiegend, ohne ihre Vereinsmitglieder in den Prozess mit einzubeziehen, was für jedes Mitglied, dass mit dieser Entscheidung nicht zufrieden ist und gerne einbezogen worden wäre, eine absolute Frechheit ist. Mit einem Spruchband am Zaun machten wir nochmal auf diese Thematik aufmerksam, während 12 Minuten auf der Süd geschwiegen wurde.