5. Spieltag | 02.09.23
Zuschauer: 28.129
Servus Schanzer,
am 5. Spieltag der diesjährigen Drittligasaison führte uns der weg gen Osten an die Elbflorenz. Samstag Vormittag machte sich der Schanzer Anhang Richtung Rudolf-Harbig-Stadion auf. Für uns war eine Sache klar, es musste der erste Auswärtssieg der Spielzeit her, um aus nicht komplett in den Keller der Tabelle abzurutschen.
Unsere Jungs kamen leider seit Beginn der Partie nicht richtig ins Spiel, kreierten wenige Chancen und ließen dabei zu viel im eigenen Sechzehner zu. Die erste Halbzeit wurde dann von einer katastrophalen Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichtergespanns gekrönt. Nach einem Einwurf von Dynamo gerieten Ex Schanzer, Kutschke und Fröde am Boden aneinander. Das angebliche Nachtreten Frödes beruhte in diesem Fall aber mindestens auf Gegenseitigkeit und ist deswegen in unseren Augen eine glasklare Fehlentscheidung.
Zu zehnt sollte es also für die Schanzer in die Halbzeitpause gehen. Sichtlich verunsichert ging es für unsere Mannschaft anscheinend nur noch darum, einen Punkt aus Dresden mitzunehmen. In Minute 62 knackte Dresden dann letztendlich unser Abwehrbollwerk und konnte in Führung gehen. Eine knappe halbe Stunde und wenig Chancen für unsere Jungs später entschied Dynamo das Spiel dann durch das 2:0 für sich.
Die nächste Auswärtsniederlage und die unverdiente Rote Karte konnten der Stimmung im Gästeblock aber nicht viel abhaben. Der Support war über die gesamte Spielzeit solide.