Hallescher FC – FC Ingolstadt (1:0)

35. Spieltag | 06.05.2023

Zuschauer: 7.736, ca.100 Schanzer

Servus Sportsfreunde,

nach dem Heimsieg gegen Verl war die Erleichterung bei allen groß. Der erste Sieg im heimischen Sportpark in diesem Jahr – kaum zu glauben. Nun hoffte jeder Schanzer, dass in Halle endlich der Sack „Klassenerhalt“ zugemacht werden kann und man diese Enttäuschung einer Saison langsam vergessen kann. Aber dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen.

Nun ja – das Spiel: Langsam fehlen mir die Worte. Normalerweise rekapituliert man in so einem Spielbericht Torchancen, strittige Situationen oder böse Fouls, aber in diesem Spiel ist wirklich nichts passiert. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre, aber es wirkt fast so, als hätte die Mannschaft schon abgeschlossen und müsse nun die letzten Spiele irgendwie über die Bühne bringen. Wir wären natürlich nicht der FC Ingolstadt, wenn wir es nicht schaffen würden, uns bei einem klassischen 0:0-Spiel auch noch ein Tor einzufangen – aber das bedarf keiner weiteren Erklärung.

  • Bier: Die Inflation ist auch am Hallenser Bierstand nicht spurlos vorbei gegangen. 4,50€!!
  • Stadion: Business as usual
  • Karte: 14€