FC Ingolstadt – VFB Oldenburg (0:2)

32. Spieltag | 15.04.2023

Zuschauer: 3.953

Wie bereits im Spielbericht des vergangenen Wochenendes ausgeführt, kehrte zum Heimspiel gegen Oldenburg organisierter Support auf die Südtribüne zurück. Personell war alles aktuell Mögliche getan, jetzt liegt es an den Spielern auf dem Platz. Um die Motivation der Jungs weiter anzufachen und die aktuelle Marschrichtung zu untermauern, gab es zum Einlauf von unserer Seite eine entsprechende optische Aktion. Hinter einem großen Banner mit der klaren Aufforderung, auf was es in den verbleibenden Spielen ankommt, kam einiges an Rauch und Fackeln zum Vorschein. Die Aktion gab dabei ein sehr stimmiges Bild ab, erreichte aber leider nicht seine erhoffte Wirkung.

So startete die Mannschaft alles andere als motiviert in die Partie und ehe man sich versah stand es bereits 0:1 für die Gäste aus Oldenburg. Das 0:2 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Trotz Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs keine passende Antwort auf den frühen Rückstand, und so blieb es am Ende auch bei diesem Ergebnis.

Der Support auf der Südtribüne war über weite Strecken ganz ordentlich, aber leider immer mal wieder mit kleinen Durchhängern, teilweise auch dem Rückstand geschuldet. Nächsten Samstag geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel in Köln. Auch hier zählt nichts anderes als 3 Punkte für den Klassenerhalt. Lasst uns die verbleibende Saison nun irgendwie nach Hause schaukeln. Was die Mannschaft auf dem Platz fabriziert, haben wir am Ende nicht in der Hand. Das einzige Mittel, was uns für die restliche Saison noch bleibt, ist die Mannschaft durch unseren Support anzutreiben.

Immer vorwärts FCI!