SV Waldhof Mannheim – FC Ingolstadt (3:2)

27. Spieltag | 15.03.2023

Zuschauer: 8.765, ca. 80 Schanzer

Servus Sportsfreunde,

der Sinkflug geht weiter. Die aktuelle Situation lässt kaum Platz für eine sachliche Analyse. Vor allem hat unser in dieser Woche veröffentlichte offene Brief alles angesprochen, was wichtig ist. Also konzentrieren wir uns auf das Sportliche. Mannheim ist noch eines der dankbaren Ziele, um an einen Mittwochabend seine Mannschaft zu unterstützen. Doch trotzdem kann und muss man solche Spielansetzungen kritisieren.

Zum Spiel fällt einem dann langsam wirklich nichts mehr ein: Ständiges „gute Ansätze“- und „kämpfende Mannschaft“-Gerede hängen einem irgendwann auch nur noch zum Hals heraus bei dauerhaften Niederlagen. Wie gravierend die Situation sein muss, lässt sich daran bemessen, dass auf ein Mal selbst ein scheues Reh wie Malte Metzelder sich die Ehre gibt, mit enttäuschten und wütenden Schanzer am Zaun zu sprechen.

Aber huift ja nix hätte ich gesagt. Wir sehen uns auf der Süd.

  • Stadion: immer wieder nett
  • Bier: solide 6/10
  • Karte: 11€ Vollzahler, also angenehm