1. FC Saarbrücken – FC Ingolstadt (3:4)

23. Spieltag | 18.02.2023

Zuschauer: 7.164, ca. 150 Schanzer

Mit dem Auswärtsspiel in Saarbrücken stand für uns die zweite Fahrt ins Saarland innerhalb kürzester Zeit auf dem Plan. Mit einem vollen 50er Bus machte sich unsere Gruppe und Jugend auf den Weg. Durch die frühe Ankunftszeit blieb auch im Stadion noch genug Zeit, um gemütlich den Block zu beflaggen und sich hier und da nochmal über die angehende Partie auszutauschen.

Das Spiel selber war dann eine Achterbahnfahrt, wie du sie wahrscheinlich nicht mal im Freizeitpark erlebst. Angefangen hat der Wahnsinn bereits in Minute Eins, als uns Tobi Bech per Traumtor in Führung brachte. Binnen 2 Minuten gaben unsere Jungs dann den Vorsprung aus der Hand und fingen sich zwei mehr als unnötige Tore, womit es dann auch in die Kabine ging. Direkt nach Wiederanpfiff waren unsere Jungs aber direkt wieder voll da und konnten bereits früh auf 2:2 stellen. Aber so wie unser geliebter Fussballclub nun mal ist, ließ das direkte Gegentor wieder nicht lange auf sich warten. Und alles was danach passierte, war einfach nur Kampf, Wille, Glück und vor allem ganz viel Tobi Bech. Unsere Jungs ließen sich nämlich dieses Mal nicht unterkriegen und konnten noch für das 3:3 und schließlich auch den 4:3 Endstand sorgen.

Dieser Sieg war einfach nur eine große Befreiung und das verspürte man im Block auch extrem. Nächste Woche gegen Essen direkt nachlegen und gemeinsam kämpfen bis zum Schluss. Die Stimmung war zunächst lange sehr durchwachsen, aber dann spätestens nach dem 3:3 schon sehr gut und nach dem 4:3 auf dem Höhepunkt. Zum Abschluss möchten wir uns natürlich auch hier nochmal bei unseren Freunden aus Wehen für die Unterstützung bedanken. In 2 Wochen kommt es dann endlich zu unserem Duell.

Für immer Schanzer!