SpVgg Bayreuth – FC Ingolstadt (1:0)

20. Spieltag | 28.01.2023

Zuschauer: 3.328, ca. 500 Schanzer

Servus Sportsfreunde,

die unnötige Niederlage gegen Aue und das verpfiffene Spiel gegen Elversberg machten den Hinrunden-Start gegen den Aufsteiger aus Bayreuth brisanter und wichtiger als man im Voraus eigentlich gedacht hatte. Alles in einem musste ein Dreier her – egal wie. So machte sich Samstagfrüh eine gute Truppe Schanzer auf in Richtung Oberfranken. In Bayreuth gesellten wir uns dann noch auf das ein oder andere Bierchen in eine Kneipe in der Stadtmitte, das sollte aber auch das letzte angenehme Ereignis dieses Tages gewesen sein.

Denn darauf folgte ein grottiges Spiel bei eisigen Temperaturen und schlechter Sicht auf den Platz. Die Reaktion der Kurve hat gezeigt, wie bodenlos diese Leistung war. Recht viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, nur Kopfschütteln. Doch wie sagt der Schanzer so schön: Huift ja nix! Deswegen Kopf hoch, Arsch aufreißen und weitermachen! Hoffentlich ist die Message bei der Mannschaft angekommen.

  • Stadion: Hans-Walter-Wild-Stadion: Oldschool-Ground
  • Karte: unfassbar freche 16€ für einen Vollzahler
  • Bier: Bayreuth Hell: geht in Ordnung – 6,5/10