FC Ingolstadt – Hallescher FC (1:0)

16. Spieltag | 08.11.2022

Zuschauer: 3.670

An einem Dienstagabend durfte man den Halleschen Fußballclub im heimischen Sportpark begrüßen. Nach zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen hoffte man natürlich auf einen Sieg, um den Anschluss an die Spitzenplätze der Tabelle zu halten. Zum Einlauf der Spieler wurde auf der Südtribüne eine Blockfahne zur anstehenden WM präsentiert. Bereits im Vorfeld des Spiels entstand gemeinsam mit dem Fanprojekt ein großes Graffiti in Ingolstadt mit der gleichen Message. Fehlendes Interesse und ausbleibende Euphorie ist das stärkste Mittel eines jeden Einzelnen, um seine Ablehnung gegen diese irrsinnige Veranstaltung zu zeigen. Ein Land ohne jeglichen Fußballbezug, welches es zudem mit der Achtung von Menschenrechten nicht allzu ernst nimmt, ist definitiv der falsche Ort für die Ausrichtung einer Fußball-Weltmeisterschaft. Am 20.11.2022 organisiert das Fanprojekt Ingolstadt zudem einen Infoabend mit anschließender Diskussionsrunde in seinen Räumlichkeiten. Wir freuen uns auf euren Besuch dort!

Mit Blick auf das das Geschehen auf dem Platz lässt sich festhalten, dass es unseren Jungs definitiv nicht an Motivation fehlte, aber auch immer noch massive individuelle Fehler vorherrschten. Teilweise richtig starke Angriffe, teilweise dann aber auch Fehlpässe, die eher an ein F-Jugend-Spiel erinnerten. Am Ende des Tages können wir uns wie schon so oft in dieser Saison bei Tobias Bech bedanken, der mit seinem Treffer in der 83.Minute das Tor des Tages schoss und so die sehr wichtigen drei Punkte sicherte.

Die Südtribüne hat abgesehen von den ersten zehn Minuten alles aus sich rausgeholt, was an diesem Tag möglich war. Der Support zählte auf jeden Fall zu den stärkeren Auftritten dieser Saison – so kann es nächstes Jahr gerne weitergehen. Am kommenden Samstag steht in Duisburg das letzte Spiel in diesem Jahr an. Hier gilt es nochmal alles zu geben und die gute Ausgangslage fürs kommende Jahr erhalten.

Forza FCI!