FC Ingolstadt – FSV Zwickau (0:0)

10. Spieltag | 03.10.2022

Zuschauer: 4.113

Fußball am Montagabend – zum kotzen! Passend dazu hing während der ersten Halbzeit unsere bescheidene Meinung in Form eines Spruchbandes am Zaun. Auf der Südtribüne kamen zudem erstmals neue Folienbanner mit Stadtwappen und Logo des Südtribüne Ingolstadt e.V. zum Einsatz. Dies sorgte wie erhofft zu einem wieder engeren Zusammenrücken der Fans und einer besseren Optik der Südtribüne. Denn leider führte die negative sportliche Entwicklung der letzten Jahre zu einem sinkendem Zuschauerinteresse im Sportpark. Und auch an diesem Montag tat die Mannschaft wieder alles, dass sich daran auch erstmal nichts ändert.

Denn letztendlich muss man ganz ehrlich sagen, dass an dieser Stelle der Bericht eigentlich auch schon fertig wäre, weil es absolut nichts Nennenswertes zu erzählen gibt. Aber um es euch natürlich nicht vorzuenthalten: das Spiel war bodenlos in allen Belangen. Egal ob Chancenverwertung, Spielaufbau, Spielfluss (wenn es überhaupt einen gab), oder auch in jedem anderen Punkt. Ein Spiel wie es einem Montagabend würdig ist.

Einzig die Südtribüne konnte an diesem Tag überzeugen. In der ersten Halbzeit zwar definitiv mehr als in der zweiten, aber zusammengefasst ein mehr als solider Support. Spielerisch kann man mit Blick auf das kommende Auswärtsspiel gegen 1860 München nur auf Besserung hoffen. Der Gästeblock ist bereits ausverkauft. Lasst uns unsere Farben dort würdig vertreten. Abfahrt für die gemeinsame Zugfahrt ist um 10:31 Uhr vom Hauptbahnhof in Ingolstadt.

Immer vorwärts FCI!