9. Spieltag | 17.09.2022
Zuschauer: 20.302, ca. 100 Schanzer
Nach den wichtigen drei Punkten im Heimspiel gegen Mannheim stand an diesem Samstag das Auswärtsspiel in Dresden auf dem Plan. Die Fahrt verlief relativ gemütlich in Richtung Osten. So kam man auch pünktlich am Stadion an und hatte genug Zeit für alle Fahnen und eine kleine Stärkung.
Zum Spiel an sich gibt es dabei nicht so viel zu sagen: erste Halbzeit solide, zweite Halbzeit schwach. Dass ausgerechnet Stefan Kutschke gegen uns trifft, hatten wahrscheinlich einige Schanzer vor dem Spiel bereits befürchtet. Dies geschah dann sogar schon nach zwei Spielminuten, wodurch man erstmal relativ ernüchtert ins Spiel startete. Nach dem Tor von Dynamo begann jedoch direkt eine starke Drangphase unserer Jungs. Durch einen Kopfballtreffer durch Testroet konnten sie sich schließlich mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnen, was gleichzeitig auch den Endstand darstellte.
Die Stimmung war ähnlich wie das Spiel: erste Halbzeit für unsere Verhältnisse ordentlich, zweite Halbzeit dann leider nicht mehr so stark. Jetzt geht es erstmal in die Länderspielpause, ehe am Tag der deutschen Einheit die nächste Liga-Partie gegen den FSV Zwickau ansteht. Im Ligapokal steht zudem am 27.09. noch das Spiel gegen den VFB Eichstätt auf dem Programm.
Forza FCI!