FC Ingolstadt – SV Waldhof Mannheim (1:0)

8. Spieltag | 10.09.2022

Zuschauer: 4.201

Der 8. Spieltag stand ganz im Zeichen unseres verstorbenen Bruders Mofo, dessen Todestag sich an diesem Sonntag zum vierten mal jährt. So traf sich unsere Gruppe am Vormittag vor dem Spiel am Friedhof, um am Grab gemeinsam inne zu halten und an Mofo zu gedenken.

Der weitere Verlauf des Spieltags bis zum Anpfiff verlief dann relativ ereignislos. Nach einer kurzen Stärkung am Fancontainer ging es ins Stadion. Schon kurz nach Spielbeginn wurde deutlich, dass sich hier heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. So war es mal wieder ein guter Kampf von beiden Seiten, mit der ein oder anderen Chance oder gar Drangphase. Letztendlich verhalf ein Freistoß durch unsere Lebensversicherung Bech zum verdienten 1:0 Heimsieg. Drei Punkte, die nach der zuletzt etwas mauen Punktausbeute sehr wichtig sind.

Die Stimmung im Block war an diesem Nachmittag für die gegebenen Verhältnisse in Ordnung. Die Südtribüne ist derzeit leider nur sehr spärlich gefüllt. Die fehlende Masse an Leuten spiegelt sich natürlich auch stark in der Lautstärke wieder. Hier können wir als Gruppe jedoch nur bedingt entgegenwirken, vielmehr gilt es durch ansehnlichen Fußball auf dem Rasen wieder mehr Schanzer zum Gang ins Stadion zu bewegen. Uns bleibt hier nur, erstmal auf sich zu gucken und das bestmögliche aus der Situation herauszuholen. So konnte man am Samstag zumindest optisch durch einen durchgängig hohen Fahneneinsatz Akzente setzen.

Mofo für immer bei uns!