6. Spieltag | 27.08.2022
Zuschauer: 3.472
Am 6. Spieltag war es endlich so weit: das – abgesehen von der bitteren Relegation 2019 – erste Ligaspiel seit langem gegen unsere Freundinnen und Freunde aus Wehen stand an, ein Spiel auf welches wir uns als Gruppe besonders freuten. So trafen die ersten Autobesatzungen bereits am Freitagabend in der Donaustadt ein und man konnte gemeinsam einen entspannten Abend verbringen. Für das Spiel am Samstag hatten wir eine große Choreografie auf der Südtribüne vorbereitet, um die Partie gebührend zu untermalen. Nachdem man sich in der Vergangenheit öfter mit Schönheitsfehlern ärgern musste, funktionierte diesmal alles zur vollsten Zufriedenheit.
Nicht zufriedenstellend war dagegen das Geschehen auf dem Platz. Obwohl man wieder einmal mit einem Doppelpack von Neuzugang Bech gut in die Partie kam, konnte Wehen vor der Pause verkürzen und in der 2. Halbzeit das Spiel sogar noch komplett drehen. Am Ende stand so eine bittere 2:3-Niederlage auf der Anzeigetafel.
Von unserer Seite gab es während dem Spiel noch zwei Spruchbänder: einmal mit einem Dank für Merlin Röhl, der die ersten Schritte seiner Profi-Karriere bei uns gemacht hat und im Hintergrund auch noch eine Jugendmannschaft trainierte. Für ihn steht mit seinem bereits vollzogenen Wechsel zum SC Freiburg ein neues Kapitel an. Zum anderen zeigten wir noch ein Spruchband zur lächerlichen Werbekampagne ihres Vereins, mit dem sich unsere Freundinnen und Freunde aus Wehen rumschlagen müssen. Diese ist für jeden Fußballfan, der Woche für Woche seinem Verein hinterherfährt ein Schlag ins Gesicht, indiskutabel und peinlich. Im Nachgang ging es gemeinsam auf den örtlichen Barthelmarkt, um je nach Vereinszugehörigkeit den heutigen Sieg bzw. die heutige Niederlage zu begießen.
Forza FCI!