33. Spieltag | 07.05.2022
Zuschauer: 6.371
Zum letzten Heimspiel in der Saison 2021/22 war Hansa Rostock im Sportpark zu Gast. Blickt man nach Rostock, der Verein der letztes Jahr gemeinsam mit uns aufgestiegen ist, wird einem so ein bisschen bewusst, wie viel dort richtig gemacht wurde, was bei uns falsch gelaufen ist. Das spielerische Geschehen des Nachmittags ist nicht wirklich der Rede wert, da es ein ziemlich unspektakulärer Kick war. Einzig erwähnenswert und vor allem sinnbildlich für diese Saison war die Chance von Gebauer, in welcher er aus zwei Metern Entfernung die Kugel nicht über die Linie bekommt.
Auf der Süd gab es dieses mal auch einige Spruchbänder zu sehen. Unter anderem bedankte man sich bei Spielern wie Buntic, Ayensa, Bilbija und Keller für die gemeinsame Zeit. Ein eigenes Spruchband gab es zum Dank an Stefan Kutschke und Marcel Gaus, die aufgrund ihrer Mentalität und allen voran auch ihrer aktiven Kommunikation zwischen Mannschaft und Szene in guter Erinnerung bleiben werden. Ein weiteres Spruchband fasste den katastrophalen Saisonverlauf zusammen und gab den Verantwortlichen die geforderte Richtung für die kommende Spielzeit vor. Schlussendlich beglückwünschten wir noch unsere U19, die – anders als die Profis – gezeigt haben, wie es geht, und sich den Klassenerhalt in der U19-Bundesliga gesichert haben.
Abschließend bleibt zu hoffen, dass die sportliche Talfahrt nächstes Jahr ein Ende nimmt und die Verantwortlichen unseres Vereins eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen stellen. Auch die Südtribüne darf zum Saisonstart in Liga 3 gerne wieder besser gefüllt sein, damit man Stadt und Verein noch lautstärker vertreten kann.
Forza FCI!