11.Spieltag Bayernliga Süd | 04.09.2021
Zuschauer: 200
Nachdem man am 08.03.2020 zum letzten Mal gemeinsam als Gruppe im Auswärtsblock in Halle gestanden hatte, war es knapp eineinhalb Jahre später endlich wieder soweit: Mit Blick auf die geänderten Corona-Regelungen und die wiedererlangten Freiheiten stand einem Stadionbesuch zumindest in der Bayernliga nichts mehr im Weg. So entschied man sich, die Länderspielpause zu nutzen und geschlossen unsere Amateure bei ihrem Heimspiel gegen Deisenhofen zu unterstützen. Ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit mit Freunden und Weggefährten wieder im Block zu stehen und alles für unsere Farben zu geben.
Das Spiel gestaltete sich dabei sehr zäh und außer dem Führungstreffer für unsere Jungs durch Peter Kurzweg und dem Elfmeter für Deisenhofen zum 1:1-Ausgleich gab es keine nennenswerten Highlights. In Anbetracht der langen Zwangspause war die Stimmung im Block sehr euphorisch. Und auch der abwechslungsreiche Einsatz von optischen Elementen wie Fahnen und Schals führte zu einem gelungenen Auftritt. Zudem gedachte man mit einem Banner an Harald Schafbauer, der vor kurzem von uns gegangen ist. Harald war als Vize-Präsident, Aufsichtsratsmitglied und Mitglied des erweiterten Vorstands seit Anbeginn maßgeblich an der Entwicklung des FC Ingolstadt beteiligt.
Am Ende stand ein Tag, wie es ihn pandemiebedingt länger nicht mehr gegeben hat und von einem jedem sehnlichst vermisst wurde. Mit Blick auf die 2.Liga stellen die neuen Regelungen ebenfalls einen großen Schritt in die richtige Richtung dar und erwecken die Hoffnung, auch hier bald wieder gemeinsam als Gruppe auftreten zu können.