FC Ingolstadt – Viktoria Köln (0:1)

26.Spieltag | 01.03.2020

Zuschauer: 4.976

Als man an einem für uns ungewohnten Sonntag die Viktoria aus Köln im Sportpark empfing, standen unsere Jungs ziemlich unter Druck, mal wieder zu punkten. Nach drei Niederlagen in Folge ist es nämlich inzwischen nur noch der immensen Unfähigkeit der anderen Mannschaften in der vorderen Tabellenhälfte zu verdanken, dass wir in der Tabelle immer noch so gut da stehen.

Scheinbar war dieser Druck dann letztendlich jedoch zu groß und so unterlag man ein weiteres Mal einem Gegner, den man in die Kategorie „sollte man schlagen, wenn man vorne mitspielen will“ einordnen kann. Köln reichte eine wirkliche Chance, um in Führung zu gehen, während unsere Jungs durchaus vorhandene Torchancen aus ließen.

Die Stimmung war auch dieses Mal sehr ausbaufähig, nachdem sich nicht einmal 5000 Zuschauer im Sportpark eingefunden hatten. Nach der völlig unverhältnismäßigen und aus dem Kontext gerissenen Debatte rund um die Causa Hopp, taten auch wir per Spruchband unsere Meinung auf der Südtribüne kund. Positiv anzumerken ist hierbei noch Geschäftsführer Franz Spitzauer, der die Geschehnisse mit einem differenzierten Statement im Donaukurier einordnete und so auch nochmal das vertrauensvolle und gute Verhältnis zwischen Verein und Fanszene unterstrich.

Forza FCI!