FC Ingolstadt – Preußen Münster (3:2)

13.Spieltag | 16.10.2019

Zuschauer: 5.490

Nachdem man nach einem kleinen Tief zu alter Stärke zurückfand und die letzten 3 Spiele nicht verloren hatte, stand das Duell gegen schlecht in die Saison gestartete Preußen aus Münster an. Münster kam zunächst besser ins Spiel und konnte früh das 1:0 erzielen. Daraufhin spielten die grün-weiß Gekleideten stark auf und konnten noch einen draufsetzen. Zum Glück haben wir aber einen derzeit gut aufgelegten Kaya in unseren Reihen, der vor der Pause noch verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit spielten unsere schwarz-roten Jungs wie ausgewechselt und ließen Münster kaum eine Chance mehr. Gaus traf Mitte der zweiten Hälfte dann zum Ausgleich und in der 86. Minute die Erlösung durch den ersten Saisontreffer von Schröck. Aus 0:2 mach 3:2. Einfach nur stark! Das ist der Kampf, den man bringen muss, um in dieser Liga bestehen zu können. Die Stimmung war konstant auf einem ordentlichem Niveau und vor allem in der 2. Halbzeit stark. Samstag geht es jetzt wieder wie gewohnt auswärts weiter. Also alle Arsch hoch und unseren Fussballclub in Braunschweig unterstützen!

Forza FCI!