KFC Uerdingen 05 – FC Ingolstadt (0:3)

5.Spieltag | 17.08.2019

Zuschauer: 2.658, ca. 100 Schanzer

Servus Sportsfreunde,

endlich spielen wir mal an einem Samstag und dazu stehen wir noch ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle, also beste Voraussetzungen für ein geiles Auswärtsspiel gegen Uerdingen in Düsseldorf. Erschreckend war dann jedoch die Anzahl der aus Ingolstadt angereisten Fans, hier muss man einfach mal sagen, dass mehr Leute ihren Arsch hoch bekommen müssen. Im Stadion per se herrschte eine komische Atmosphäre, denn die Arena ist durch die obligate Spielortverlegung nach Düsseldorf kaum ausgelastet und somit einfach umgewohnt.

Kommen wir zum Spiel: eigentlich will ich ja nicht immer die Meckerliese spielen, aber einer muss es ja tun, denn trotz einem klaren 3:0-Sieg muss man das ganze Spiel betrachten, in dem, meiner Meinung nach, der Salto von Elva einer der Höhepunkte war. Ein Fehler Uerdingens führte zur 1:0-Führung, danach passierte außer Fehlpässen, Fouls, langen Bällen und nicht ernst zunehmenden „Ingolstädter Hurensöhne“-Gesängen der, von einem Elefanten dauerhaft animierten, Krefelder nichts. Dann in der 90. und 93. Minute noch zwei ganz ansehnliche Tore und am Ende ein verdienter Arbeitssieg.

  • Stadion: Merkur-Spiel-Arena Düsseldorf
  • Karte: 15€ Vollzahler
  • Bier: Warsteiner, annehmbarer Preis, noch eins der Genießbaren