SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt (29.01.2019)

19. Spieltag

Ergebnis: 0:1

Zuschauer: 7.725, ca. 600 Schanzer

Servus Sportsfreunde,

wahrlich nicht der beste Termin für den Rückrunden Start, aber egal, endlich wieder Fußball! Die sportliche Ausgangslage ist uns allen bekannt, Letzter, schlechteste Offensive , schlechteste Defensive und immer wieder dieses Trainerchaos und das alles mit einer eigentlich individuell starken Mannschaft. Hoffentlich hat es Jens Keller geschafft, den Jungs den metaphorischen und obligatorischen Arschtritt zu verpassen, um jetzt endlich mal die Kurve zu bekommen.

Transfertechnisch haben ein paar Spieler den Verein verlassen , auch in Richtung Konkurrenz , und neue Gesichter, sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich, dürfen jetzt für den magischen Fussballclub auflaufen. Bevor wir jetzt irgendwen hochanpreisen oder irgendwen schlecht reden, beobachten wir lieber erstmal die Leistung bevor wir meckern.

Kommen wir zum Spiel : wie schon erwähnt, scheiß Spielzeit, Dienstag 20:30 im Sportpark am Rohnhof, aber Fürth war schon immer ein Lieblingsgegner , seit 2012 ungeschlagen gegen die Kleeblätter und so manch eine Aufholjagd begann in Fürth. Deswegen fuhren wir recht zuversichtlich in fränkische Stadt. Nachdem wir uns von unseren Brüdern, die den block nicht betreten dürfen, verabschiedet haben, machten wir uns auf den Weg zum Gästeblock. Dazu muss ich noch sagen, dass der „neue“ Weg zum Gästeblock nicht mehr am allseits beliebten Pizzastand vorbei führt – belastend. Das Spiel per se war mit das schlechteste Zweitligaspiel was ich je gesehen habe. Ein Torschuss für die Fürther, zwei für uns, viele Fouls und kaum Spielfluss, da ist selbst ein langjährigen Schanzer schockiert. Jetzt kommt aber das große ABER, denn bezeichnend für das Spiel erlöste uns Dario Lezcano in der 71. Minute mit einem Tor nach Elfmeter und dadurch das die Kleeblätter sie selbst mit 2 späten roten Karten selber aus dem Spiel nahmen konnten wir den Sieg einfahren. Dreckige Siege sind genau das, was man in so einer Phase braucht, also lasst uns diesen Sieg nutzen, um weiter kämpfen und den Klassenerhalt zu schaffen!

  • Karte: 14€ Vollzahler
  • Bier: Endlich seit 4 Jahren ein BierSTAND und kein Container und Gott sei dank kein alkoholreduziertes Bier!
  • Stadion: wie gewohnt, nur ein neuer Weg vom Parkplatz zum Block .

Ein gelungener Start, lässt doch hoffen auf ein weiter Sieg am Wochenende. Wir sehen uns im Stadion!