FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (15.04.2018)

30.Spieltag

Ergebnis: 1:1

Zuschauer: 15.200

 

Die Partie gegen den Glubb bildete den Auftakt einer Serie gegen die aktuelle Top-3 der Liga. Dabei hegt sicher der ein oder andere Schanzer leise Aufstiegshoffnungen, was vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Strahlender Sonnenschein und ein ausverkaufter Sportpark boten beste Voraussetzungen für den bevorstehenden Sonntagskick.

In der Folge entwickelte sich ein enges und intensives Match mit gutem Chancen auf beiden Seiten. Wenn auch spielerisch nicht auf höchstem Niveau, blieb es auf dem Rasen jederzeit spannend. Anfangs des 2.Halbzeit gelang Leipertz schließlich die 1:0-Führung für die Schanzer. Jedoch schafften es unsere Jungs in der Folgezeit abermals nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. So glich Nürnberg gute 20 Minuten später zum 1:1 aus, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.

Auf den Rängen konnte man einen soliden Auftritt hinlegen, wobei man offen zugeben muss, lautstärketechnisch gegen zahlreich angereiste Nürnberger das Nachsehen gehabt zu haben. Diese präsentierten zu Beginn auch noch eine zweiteilige Choreografie, welche wirklich schick anzusehen war. Abschließend muss man leider noch ein paar kritische Worte zu den auf den Sitzplätzen verteilten Fahnen verlieren: Während derartige Aktionen grundsätzlich nicht direkt negativ zu bewerten sind, stört vor allem das Audi-Logo auf den Fahnen und die Tatsache, dass hier Fußballfans als Werbeplattform missbraucht werden. Gerade in Zeiten der unweigerlich fortschreitenden Eventisierung unseres Sports, gilt es solche Aktionen für die Zukunft zu verhindern.