FC Ingolstadt – Dynamo Dresden (18.03.2018)

27.Spieltag

Ergebnis: 4:2

Zuschauer: 11.388

 

Nach fünf sieglosen Partien in Folge, hatte man am Sonntagnachmittag Dynamo Dresden im Ingolstädter Sportpark zu Gast. Dabei stellten die 11 Schanzer auf dem Platz in der 1.Halbzeit klar die bessere Mannschaft dar und konnten so mit einer verdienten 2:0-Führung im Rücken den Gang in die Kabine antreten – hatte man nach den vergangenen Auftritten so auch nicht unbedingt erwartet. In der 2.Hälfte wandte sich das Blatt jedoch und Dresden schaffte zur 79.Minute den Ausgleich. Danach rechnete eigentlich kaum ein Schanzer mehr mit 3 Punkten, gerade da unsere Elf in der Vergangenheit dafür bekannt war, unnötig Punkte liegen zu lassen. Allerdings überraschten die Jungs auf dem Platz heute das ganze Stadion und so gab es nach einem Doppelschlag in der Nachspielzeit doch noch einen wichtigen Sieg zu bejubeln. Explizit hervorzuheben ist an dieser Stelle Sonny Kittel, der mit einer abermals bärenstarken Leistung an allen vier Toren direkt beteiligt war und so hauptausschlaggebend für die 3 Punkte war.

Auf der Südtribüne gab es zum Einlauf ein klares Statement zur aktuellen Diskussion rund um die 50+1-Regelung zu sehen. Der folgende Support gestaltete sich engagiert und im Vergleich zu den Vorwochen verbessert. Auch in Bezug auf das Verhältnis mit der Mannschaft scheinen sich die Wogen zu glätten – wenn auch nur oberflächlich. Dresden lieferte einen wie erwartet starken und geschlossenen Auftritt ab, im Gegenteil zum Fußballerischen spielt man diesbezüglich einfach in unterschiedlichen Ligen.