FC Ingolstadt – VFL Bochum (05.03.2018)

25.Spieltag

Ergebnis: 0:1

Zuschauer: 7.934

 

Anstoßzeit: beschissen, Spiel: beschissen, Stimmung: beschissen – kurz zusammengefasst also ein Abend zum abwinken. Allzu viele Worte braucht man zu der Montagabendbegegnung gegen Bochum dementsprechend nicht zu verlieren. Das Geschehen auf dem Platz bewegte sich auf äußerst niedrigen Niveau und so genügte den Blau-Weißen eine Durchschnittsleistung, um gegen völlig indisponierte Schanzer verdiente 3 Punkte zu holen.

Relativ großflächig wurde im Nachgang über die Stimmung im Stadion gesprochen. So dürfte es nun kein Geheimnis mehr sein, dass es um das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans aktuell nicht allzu gut bestellt ist (medial diskutierte Häme- und Spottgesänge wurden dabei jedoch von uns weder angestimmt noch unterstützt, sondern entstanden gerade dadurch, dass man die Koordination der Südtribüne aus guten Gründen heraus kurzzeitig aus der Hand gab). Die Wurzeln dieses Konflikts sind dabei aber nicht erst in der nahen Vergangenheit zu suchen, sondern reichen zurück bis in die 1.Liga-Spielzeit und sie hier zu erläutern, würde den Rahmen sprengen.

So schnell wie viele Spieler kommen, sind sie meist aber auch wieder weg. Dementsprechend lassen wir uns davon gewiss nicht den Spaß an der Sache nehmen, zumal unsere Stadt und unser Verein Ausgangspunkt unseres Handelns sind und nicht realitätsfremde Fußballspieler.