Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt (11.02.2018)

22.Spieltag

Ergebnis: 0:0

Zuschauer: 6.850, ca. 250 Schanzer

 

Und ein weiteres Mal ging es für uns im Winter ins eisige Erzgebirge nach Aue. Jedoch kamen wir dieses Jahr in den Genuss des neuen Gästeblocks, welcher seit dem Stadionumbau über ein Dach verfügt. Trotzdem machte sich unsererseits eine, für einen Sonntag, nur sehr kleine Gruppe auf nach Sachsen.

Nach einer, trotz nicht vorhandenem Busklo, recht entspannten und zügigen Fahrt, kamen wir frühzeitig am Erzgebirgsstadion an und konnten entspannt den Block dekorieren. Mit der Zeit trudelte auch der Rest der Ingolstädter Anhänger ein und zeigte, von wenigen Ausnahmen abgesehen, erneut, dass sie nur wenig Interesse an einem einheitlichen Auswärtsauftritt haben und verteilten sich wie gewohnt im ganzen Block. Wenigstens blieben dieses Mal die Zaunfahnen weitestgehend frei sichtbar.

Auch aus Frust über den mangelnden Willen zur Zusammenarbeit, entschieden wir uns dazu, den Support nach unseren Vorstellungen durch zu ziehen. So kam es, dass gleich das erste Lied handgestoppte 18 Minuten durchgesungen werden konnte, auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man den ersten Gesang ähnlich lang am Leben halten und über die Lautstärke an den Spielverlauf anpassen. Hierbei ließ sich auch der restliche Anhang immer wieder miteinbeziehen.

Der Support kann also als einigermaßen zufriedenstellend bezeichnet werden, was man von der Mannschaftsleistung leider nicht behaupten kann. Ein weiteres Mal waren die Jungs nicht in der Lage, die optische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dementsprechend ließen wir weitere Punkte liegen und mussten mit einem enttäuschenden 0:0 nach Hause fahren.