FC Ingolstadt – SpVgg Greuther Fürth (03.02.2017)

21.Spieltag

Ergebnis: 3:0

Zuschauer: 9.658

 

Nach der peinlichen Niederlage in Regensburg stand mit der Partie gegen Fürth schon das nächste Nachbarschaftsduell an. Deren Fanszene reiste per Zug an und zeigte einen ordentlichen Auftritt inklusive einer Choreo aus Folienschals, untermalt von grünem Rauch. Auf unserer Seite konnte an diesem Tag vor allem die Optik überzeugen, der Support war dagegen alles andere als zufriedenstellend. So beschränkte sich die Mitmachquote viel zu oft auf unseren Mittelblock und auch dort ließ die Lautstärke zu wünschen übrig.

Das Geschehen auf dem Rasen kommt dafür auf jeden Fall nicht als Erklärung in Frage. Ohne jemals ernsthaft in Bedrängnis zu geraten, stand am Ende ein verdienter 3:0-Sieg zu Buche. Klar, die Jungs spielten sicher keinen schlechten Fußball, ausschlaggebend für den Endstand war an diesem Nachmittag jedoch der Gegner. Fürth präsentierte sich spielerisch äußerst limitiert und hatte unseren Jungs nicht allzu viel entgegenzusetzen.

Diese bestätigten nach Abpfiff dann die Einschätzung vom Regensburg-Spiel, dass das aktuelle Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans das schlechteste der letzten Jahre sei. Vielmehr als ein kurzes Winken in Richtung Südtribüne ist anscheinend nicht mehr drin. Infolgedessen riss dann auch beim Letzten der Geduldsfaden und es kam trotz Heimsieg zu Pfiffen, nach der Vorgeschichte leider völlig berechtigt. Wirklich schade, dass es so weit kommen musste, jedoch unumgänglich, wenn man dann als Reaktion der Spieler nichts als Unverständnis und fragende Gesichter erlebt. Und auch als Social-Media Abteilung täte man sich einen Gefallen, in einer solchen Situation einfach mal nichts zu posten, anstatt völlig unglaubwürdiger #jeder1Teil-Kacke.