SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt (24.10.2017)

2.Runde DFB-Pokal

Endergebnis: 1:3

Zuschauer: 4.925, ca. 800 Schanzer

 

Mit zwei starken Heimsiegen und einem hart erkämpften Punkt aus Dresden im Gepäck ging es Dienstagabends nach Fürth. Wie schon beim Aufeinandertreffen in der Liga vor zwei Monaten legte man die knappe Stunde Fahrzeit mit Autos zurück.Angekommen am Ikea-Parkplatz wurde sich erstmal ausgiebig mit Hot-Dogs und Co. Gestärkt. Ein solches Preis-Leistungsverhältnis findet man heutzutage echt selten.

Der Gästeblock war mit rund 800 Schanzern an diesem Abend überraschend gut gefüllt, während die Gesamtzuschauerzahl nicht einmal die 5000er-Marke knacken konnte. Selbst im nicht gerade von Zuschauermassen beseelten Ingolstadt gab es so etwas zuletzt vor mehreren Jahren. Die Gründe dafür sind aber gewiss vielschichtiger, als dass wir diesen Punkt weiter ausführen können.

Zumal auch unser Auftritt, abgesehen vom vollen Block, nicht das Gelbe vom Ei darstellte. Umso weiter man die Treppen hinaufschaute, umso mehr verschränkte Arme konnte man erblicken. Müde von der Schicht, genervt vom Tucher-Gesöff… – (fadenscheinige) Gründe könnte man viel finden, wirklich verstehen kann man’s jedoch trotzdem nicht. Natürlich waren auch einige Ausreiser nach oben dabei und auch die Optik war von unserer Seite schon mal schlechter, trotzdem war da auf jeden Fall noch um einiges mehr drin.

Anders die Jungs auf dem Platz, die an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpften und das Glück im Endeffekt erzwangen. Während die 1.Halbzeit noch gemächlich vor sich hingeplätschert war, schockten die Fürther unsere Mannen mit dem Treffer zum 1:0 kurz nach Wiederanpfiff. Das Tor schien Weckruf genug zu sein und nur zwei Minuten später gelang der Ausgleich. Nun blieb die Mannschaft aber auch dran und so konnte man in der Schlussphase durch zwei weitere Treffer den Einzug ins Achtelfinale vergleichsweise souverän klarmachen.