FC Ingolstadt – FC Heidenheim (20.10.2017)

11.Spieltag

Ergebnis: 3:0

Zuschauer: 9.242

 

Inzwischen stellen Abendspiele für uns schon die Regel anstatt eine Ausnahme dar. Vor allem Gästefans haben oftmals darunter zu leiden, gerade wenn es einmal quer durch die Republik geht. Da gehörten die Fans aus Heidenheim noch zu den Glücklicheren, hält sich der Reiseaufwand noch in Grenzen. So präsentierte sich an diesem Abend auch ein relativ gut gefüllter Gästeblock, der vor allem durch mehrere Aktionen zum aktuellen Konflikt mit der eigenen Vereinsführung in Erscheinung trat.

Nun aber zum wichtigen Teil und zwar unseren Jungs auf dem Patz. Diese zeigten sich kämpferisch und heiß auf die 3 Punkte, kamen in einem äußerst zähen Spiel aber trotz Überlegenheit lange Zeit zu keinem Torerfolg. Es dauerte bis kurz vorm Halbzeitpfiff, ehe Hauke Wahl gegen seinen Ex-Club zur 1:0-Führung einköpfte. Auch die Treffer Nummer 2 und 3 fielen durch Standardsituationen und markierten gleichzeitig das verdiente Endergebnis. Gerade wenn aus dem Spiel heraus nichts gelingen will, zahlt es sich aus, dass die Jungs im Training anscheinend Gas geben und auch ordentlich Standards trainieren.

Mit dem Support kann man rückblickend im Allgemeinen zufrieden sein, auch wenn sich dieser vor allem in der 1.Halbzeit viel zu oft auf unseren Mittelbereich beschränkte und auch da fehlte oftmals wieder der letzte Wille. Mit der Führung im Rücken legten dann aber doch noch einige einen Gang zu, wenngleich es eigentlich der Anspruch sein muss, dass wir die Mannschaft zum Sieg pushen und nicht die Mannschaft die Fans zur guten Stimmung.