FC Ingolstadt – SV Darmstadt (29.09.2017)

9.Spieltag

Ergebnis: 3:0

Zuschauer: 8.746

 

Nachdem die letzten Spiele jegliche Konstanz vermissen ließen – von einem phänomenalem 4:0-Auwärtssieg gegen St. Pauli bis zu einer im wahrsten Sinne des Wortes sang- und klanglosen Niederlage letzten Sonntag in Bochum war alles dabei – ging es Freitagabends in den heimischen Sportpark, gespannt ob der heutigen Leistung unserer Mannschaft.

Die Partie entwickelte sich zu unser aller Freude sehr einseitig und so netzte Kutschke nach einer halben Stunde per Foulelfmeter zum 1:0 ein. Diesmal verpassten es die Jungs auf dem Platz auch nicht nachzulegen und so sorgten die stark aufspielenden Kittel und Pledl für den 3:0 Endstand. Anders als man das normal auf der Schanz gewöhnt ist, sorgte die Mannschaft um den zum Cheftrainer beförderten Stefan Leitl sogar für einige spielerische Höhepunkte.

Dementsprechend euphorisch gestaltete sich auch die Stimmung auf den Rängen. Trotz vieler leerer Plätze war der Auftritt an diesem Abend lauter und emotionaler als bei vielen Spielen vor ausverkauftem Haus in den letzten beiden Bundesligajahren. Natürlich ist es immer schöner anzusehen, wenn die Hütte voll ist, aber zumindest für die Stimmung ist es auf jeden Fall nicht nachteilig, 8000 Fans im Stadion zu haben, die wegen unserem Fußballclub kommen, als 15.000 Besucher, von denen sich die Hälfte nur wegen der 1.Bundesliga eine Karte kauft. So überzeugten an diesem Abend sowohl Optik als auch Akustik. Ein seltenes Gefühl, vollends zufrieden mit der Mannschaftsleistung und auch der Stimmung ins Wochenende starten zu können.