SpVgg Greuther Fürth – FC Ingolstadt (25.08.2017)

4.Spieltag

Ergebnis: 0:1

Zuschauer: 8.655, ca. 1.000 Schanzer

 

Nach den Ereignissen der Vorwoche entschied man sich fernab von sämtlicher Bullerei mit Autos nach Fürth zu fahren. Mit dem Verkehr hatte man auch Glück und so stand man ehe sich versah schon im Gästeblock. Jener war an diesem Freitagabend auch gut gefüllt, da hatten wir in Anbetracht der letzten Spiele eigentlich schon ein paar Lücken befürchtet. Die Ernennung des prägendsten Spielers der zugegebenermaßen nicht allzu weit zurückreichenden Geschichte unseres Fußballclubs, Stefan Leitl, schien für viele einen beachtlichen Grund zur Hoffnung auf den ersten Saisonsieg darzustellen.

So geschah es dann auch: Knapp, aber nicht unverdient, konnte man die bisher ebenfalls sieglosen Fürther mit 0:1 bezwingen. Spielerisch war das zwar auch noch nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem ein extrem wichtiger Sieg, gerade da Leitl aufgrund der der kommenden Liederspielpause genug Zeit haben sollte, die Spieler auf seinen Spielstil auszurichten.

Supporttechnsich kann man mit dem Auftritt unsererseits auf jeden Fall vollkommen zufrieden sein. Abgesehen von einem Durchhänger zum Ende der ersten Halbzeit, dürften wir mindestens ebenbürtig mit dem Heimanhang gewesen sein. Spätestens ab dem Führungstor gab es dann kein Halten mehr und auch der Letzte mitgereiste Schanzer gab Vollgas. Einfach ein geiles Gefühl, wenn der ganze Block konsequent mitzieht. Schade, dass das bei uns eher die Ausnahme als die Regel darstellt.

Die Horidos Fürth präsentierten zum Einlauf eine Choreo zu ihren zehnjährigen Gruppenbestehen. Untermalt von gut zwei Dutzend Fackeln gab das Ganze ein wirklich sehenswertes Gesamtbild ab.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass es Leitl in der Länderspielpause gelingt, den Hebel umzulegen und dann zuhause gegen Aue an diesen Sieg anzuknüpfen.