Auswärtsspiel bei RB Leipzig am 29.04.2017

Servus Schanzer,

in ein paar Wochen ist es wieder soweit: Das unliebsame Auswärtsspiel gegen den österreichischen Brausekonzern-Ableger RB Leipzig steht an. Noch wichtiger als das letzte Mal, geht es aktuell sportlich für unsere Jungs um den Klassenerhalt.Gerade diese Situation macht uns die Entscheidung nicht leicht, ob das Spiel wie jedes andere anzunehmen ist und wir die Mannschaft vor Ort unterstützen oder ob wir unserem eingeschlagenen Weg treu bleiben und dieses „Konstrukt“ weiterhin ablehnen. So schwer uns die Entscheidung auch gefallen ist, wir haben uns für letztere Variante entschieden. Ein erneuter Boykott dieses widerwärtigen Konstrukts mit all seinen gruseligen Facetten kann nur die einzig sinnvolle und konsequente Handlung sein. Wie beim letzten Spiel, werden wir auch dieses Mal die Mannschaft über unser Vorhaben und unsere Beweggründe frühzeitig informieren. Bereits vor etwas mehr als 2 Jahren, damals noch in der 2. Bundesliga, wurde federführend durch unsere Gruppe das „Bullen-Grillen“ im Mo-Biergarten ins Leben gerufen, das auf durchweg positive Resonanz in der Fanszene stieß. Auch heuer haben wir uns dazu entschlossen, das Spiel gemeinsam mit der restlichen Fanszene in der Heimat zu verfolgen. Weitere Informationen zum genauen Ablauf und hierzu geplanten Aktionen werden wir in den nächsten Tag veröffentlichen. Falls ihr euch jetzt schon für die Veranstaltung anmelden wollt, könnt ihr dies unter der E-Mail-Adresse su-ingolstadt@web.de tun.

Bis bald!