FC Augsburg – FC Ingolstadt (05.04.2017)

27.Spieltag

Ergebnis: 2:3

Zuschauer: 29.528, ca. 2.000 Schanzer

 

Aufgrund der Terminierung unter der Woche machte man sich dieses Mal mit dem Bus auf den Weg nach Schwaben. Trotz frühzeitiger Abfahrt erreichte man das Stadion – dem zähen Feierabendverkehr und einer doch sehr üppigen Pause sei Dank – recht knapp. So blieb nicht mehr allzu viel Zeit für Bierstand und Co., Fahnen hängen sich schließlich noch nicht von alleine auf. Der Einlauf der Mannschaften wurde mit ein wenig Rauch und Blinkern untermalt, was in Verbindung mit im Block verteilten Schwenkern ein für unsere Verhältnisse ordentliches Gesamtbild ergab.

Sportlich gesehen ein wahrer Abstiegskracher, nachdem Augsburg inzwischen auch in unserer Tabellenregion angekommen ist. Dazu bekam die Mannschaft an diesem Abend ihren sonst stark ausgeprägten Chancenverschleiß in den Griff, wodurch sie sich eine verdiente 3:0-Führung erarbeiten konnte. Ein klasse Auftritt des kompletten Teams, bei dem vor allem der nicht zu bändigende Kampfgeist herausstach. Zum Ende hin ging den Jungs jedoch offensichtlich ein wenig die Luft aus und Augsburg kam noch einmal bis auf ein Tor heran. Die Schanzer auf dem Rasen machten ihrem Namen aber alle Ehre und konnten so 3 extrem wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren – richtige Big Points würde man auf gut Neu-Deutsch sagen.

Auch die gut 2000 mitgereisten Schanzer auf den Rängen überzeugten an diesem Abend. Lautstark und geschlossen brachte man Schwung in die Augsburger Puppenkiste. Auch wenn ich an dieser Stelle sonst nicht gerade mit Kritik spare, kann man diesen Auftritt getrost so stehen lassen. Ich denke jeder, der dabei war, wird den Abend nicht so schnell vergessen.