FC Ingolstadt – Hamburger SV (28.01.2017)

18.Spieltag

Ergebnis: 3:1

Zuschauer: 14.549

 

Nachdem letzte Woche erst noch die Hinrunde abgeschlossen wurde, durfte man heute zum Rückrundenauftakt den Bundesligadino aus Hamburg in der Donaustadt begrüßen. Wie üblich traf sich unser Haufen schon vormittags in der Stadt zum ein oder anderen Bier, ehe es gemeinsam mit dem Bus zum Stadion ging. Wenn es so etwas wie ein 6 Punkte-Spiel wirklich geben sollten, dann kann man dieses definitiv als ein solches bezeichnen. 16ter gegen 17ter – Abstiegskampf pur.

Auf dem Rasen konnte man dann auch sehen, dass die beiden Mannschaften nicht ganz zu Unrecht so weit unten in der Tabelle stehen. Spielerisch war da wirklich nicht allzu viel geboten, dafür umso mehr Intensität und Kampf. Dabei wurde aber schnell deutlich, dass der HSV heute nochmal eine Nummer schwächer ist als unsere Jungs. Dementsprechend lag man zur Halbzeit auch verdient mit 2:0 in Führung, ehe Cohen kurz nach Wiederanpfiff sogar noch auf 3:0 erhöhen konnte. Solch ein deutlicher Vorsprung war auch für uns absolutes Neuland in dieser Saison. Da interessiert der späte aber zugegebenermaßen äußerst ansehnliche Anschlusstreffer durch Sakai, welcher gleichzeitig den Endstand besiegelte, auch niemanden mehr.

Auf den Rängen konnte dabei angetrieben vom Spielverlauf eine ordentliche Lautstärke erreicht und bis auf kurze Durchhänger auch gehalten werden. Natürlich ist immer hier Luft nach oben, aber in unserer Lage muss man damit auch einfach mal zufrieden und glücklich sein. Früh genug wird dieser Moment wiederkommen, wenn man mit den paar üblichen Verdächtigen im sonst leeren Gästeblock steht und sich die Stimme heißer schreit, ohne dass irgendwas davon überhaupt bei der Mannschaft ankommt. Bis dahin heißt es solche Siege genießen und auch dabei Motivation für derartige frustrierende Momente schöpfen.