Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt (25.10.2016)

2.Runde DFB-Pokal

Endergebnis: 4:1 n.E.

Zuschauer: 6.300, Gäste: ca. 150

 

Soweit es Arbeit und Studium erlaubten, machte sich unsere Gruppe am Dienstagnachmittag mit 9-Sitzer und Privatautos auf den Weg nach Frankfurt. Auf die speziellen Zuschauergegebenheiten des Spiels muss man hier dank der ausführlichen Berichterstattung der Medien nicht mehr weiter eingehen. Vorab entschied man schweren Herzens, auf die Organisation jeglichen Supports  zu verzichten und stattdessen nur eine große „Gegen Kollektivstrafen“-Fahne an den Zaun zu hängen. Grund hierfür ist, dass man sich nicht vollends im Klaren war, wie die Frankfurter Fanszene auf die Sanktionen reagieren würde. Umso erfreulicher, dass es ihnen zum wiederholten Male gelungen ist, die Strafe zu umgehen und die Sinnlosigkeit derartiger Repressionen zu unterstreichen.

Spielerisch war von den überraschend guten Leistungen des Dortmund-Spiels nicht mehr viel übrig. Der Mannschaft fehlte über weite Strecken des Spiels jegliche Durchschlagskraft und so ging diese überaus langweilige Partie schließlich ins Elfmeterschießen, welches Frankfurt nach zwei Fehlschüssen unsererseits für sich entscheiden konnte. So kann man den Pokalwettbewerb wie üblich ziemlich früh abhaken und sich so zumindest voll auf die Liga konzentrieren.

 

Leider ohne Bilder.