FC Ingolstadt – FC Schalke 04 (20.05.2017)

34.Spieltag

Ergebnis: 1:1

Zuschauer: 15.200

 

Zum vorerst letzten Erstliga-Spiel in Ingolstadt kam am 34. Spieltag der FC Schalke auf die Schanz. Um die Saison gebührend ausklingen zu lassen, trafen wir uns schon vormittags an einem stadionnahen Weiher, wo man bei Bier und Grillfleisch die letzten Wochen und Monate Revue passieren ließ. Viel ist geschehen, sowohl Positives als auch Negatives. Langfristig gesehen kann man mit der Entwicklung der Fankultur in Ingolstadt durchaus zufrieden sein, der Weg ist der Richtige, gleichwohl es noch genug Baustellen gibt. Die nächsten Jahre werden gewiss nicht langweilig.

Zum Einlauf der Mannschaft gab es auf der Südtribüne eine in jeder Hinsicht gelungene Choreografie seitens der BRC zu bestaunen, zur 2.Halbzeiten gab es von unserer Seite schließlich noch eine kleinere Aktion in Richtung Andi Buchner. Mit ihm beendet eine der prägendsten Persönlichkeiten der jüngeren Ingolstädter Fußballgeschichte seine aktive Laufbahn, allerding bleibt er dem Verein auch in Zukunft als Trainer erhalten. Merce Andi für alles, was du bisher für unseren Fußballclub geleistet hast!

Die Stimmung im ausverkauften Sportpark gestaltete sich aufgrund des schon im Vorfeld besiegelten Abstiegs ziemlich ungezwungen. Ein Jeder genoss die letzten Minuten des Abenteuers 1.Bundesliga, ehe nach Abpfiff, dem Freibier sei Dank, nochmal Höchstleistung am Glas geboten wurde.