FC Ingolstadt – 1.FC Köln (11.03.2017)

24.Spieltag

Ergebnis: 2:2

Zuschauer: 15.200

 

Zum Heimspiel gegen Köln musste man erstmals in dieser Saison an einem Samstagabend antreten. Hmm, das soll also ein Topspiel sein. Das Spiel gestaltete sich dabei ähnlich intensiv aber spielerisch defizitär wie wir es in dieser Saison schon zu genüge erleben durften. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden zu Buche. Die Schuld Spiel für Spiel beim Schiedsrichter zu suchen, finde ich dabei nicht nachvollziehbar. Sicherlich gibt es die ein oder andere Fehlentscheidung, trotzdem liegen die Hauptgründe für unsere aktuelle Situation in anderen Bereichen. Allgemein zieht sich der Strick langsam zu, denn nach den starken Leistungen unserer direkten Konkurrenz, allen voran dem HSV, liegen nun ganze 7 Zähler zwischen uns und dem Relegationsplatz. Das wird – positiv ausgedrückt – auf jeden Fall ziemlich eng mit dem Klassenerhalt.

Der Support im ausverkauften Sportpark gestaltete sich über weite Strecke recht ordentlich. Sicherlich nichts weltergreifendes, trotzdem konnte man ungeachtet des zweimaligen Rückstandes eine gewisse Lautstärke halten, was so in der Vergangenheit auch nicht immer der Fall war. Der Gästeanhang aus Köln zeigte sich an diesem Tag auch gut aufgelegt und legte sowohl optisch als auch akustisch einen soliden Auftritt hin.

 

Leider ohne Bilder.